[singlepic id=123 w=225 h=300 float=left]Nun kommen wir zu Wellington, der Hauptstadt von Neuseeland, in der ich mich sofort wohl gefühlt habe! Diese Stadt hat ihren eigenen Charme mit ganz viel Kunst,Musik, Museen,Café’s und alternativem Flair!
Nach zwei Wochen Backpacker Camper Van Situation verbunden mit viel Natur, Meer und Bergen war ich doch glücklich ein wenig Stadt Feeling zu spüren!
Ich habe drei Nächte dort verbracht. Am ersten Tag bin ich einfach durch die Innenstadt geschlendert, habe mir sämtliche Läden angeguckt, habe den Hafen für mich entdeckt und bin abends NATÜRLICH raus gegangen, um das Nachtleben von Wellington kennenzulernen! Die machen echt gut Stimmung!
Straßenmusiker – Bass,Drums und Saxophon – haben für gute Laune gesorgt! Da wollte ich doch gleich mitsingen!! Yes,meine Musik und der Gesang kommen auf dieser Kiwireise zu kurz – meinen Ausgleich dafür finde ich momentan beim Tanzen! 🙂
Ist man in Wellington muss man natürlich auch ins Te Papa,New Zealand’s national museum! Das Museum erstreckt sich über mehrere Etagen und bietet Austellungen zur Kunst, Geschichte, Māori und Natur! Um wirklich alles zu sehen und auffassen zu können, sollte man mehrere Tage in Anspruch nehmen. Ich habe versucht so gut wie möglich von allem ein wenig mir anzugucken!
Ein weiteres kleines Highlight war die Fahrt mit der roten Cable Car! Man fährt gefühlte zwei Minuten hoch und gefühlte zehn Sekunden wieder runter – japp, ich hatte mir die Fahrt auch länger vorgestellt. Letztendlich brachte mich diese Cable Car jedoch zu einem wunderschönen Botanic Garden – und zu meinem großen Glück war auch noch eine Sommerkonzert Bühne aufgebaut und schwuups hatte ich mal wieder meine Live Musik! (:
Yes, Wellington ist echt wunderschön – etwas sehr windig! Die Stadt wird nicht ohne Grund „windy welli“ genannt, aber definitiv ein Muss für jeden, den es nach Neuseeland verschlägt! (:
[nggallery id=15]