[singlepic id=130 w=225 h=300 float=left]Unglaublich und wahr – ich habe einen der schönsten Orte Neuseelands besucht! Nach dem ich mich in Picton vom Camper Van Leben getrennt habe, zog es mich nach Kaiteriteri. Ein sehr, sehr kleiner Ort im Norden der Südinsel, der unmittelbar vor der Tür zum Abel Tasman National Park liegt, dem meistbesuchten Nationalpark Neuseelands!
Da ich bereits in Picton spontan meine erste Kayaktour hatte, bin ich auf den Geschmack gekommen und habe doch sogleich auch eine dort vor Ort gebucht! Es ist nochmal etwas anderes, wenn man in einem Kayak sitzt- man sieht die Umgebung einfach aus einer anderen Perspektive – und jede Menge Jelly Fish (Quallen)!
Zwar kann es auf Dauer etwas anstrengend sein – es ist es aber einfach wert! Außerdem saß ich ja in einem 2er-Kayak, zwischenzeitlich kann man da mal verschnaufen, mental Anschub geben und trotzdem bewegt man sich fort –Herrlich! 😛 Zusammen mit einem Guide sind wir zum Split Apple Rock gepaddelt und haben danach noch an einem kleinen Strandabschnitt eine Pause eingelegt!
Am nächsten Tag habe ich ein Wasser Taxi gebucht, das mich zur Torrent Bay (einer Bucht des Parks) gebracht hat. Von dort aus bin ich dann einen 3 ½ h Track gelaufen und ja ab einem gewissen Punkt (an dem Punkt, als es nur noch bergauf ging!!) wollte ich doch tatsächlich stoppen – glücklicherweise habe ich es nicht gemacht, sonst säße ich nämlich immer noch im Busch. Die Aussicht war super und ich kann es selbst kaum verarbeiten, dass ich tatsächlich in solch einer Kulisse nun wahrhaft stand!
Also genießt meinen kleinen Reisekatalog am Ende der Welt! Ich glaube hier sprechen die Fotos für sich! (:
[nggallery id=16]