Ich weiß eigentlich gar nicht so genau wie ich nun diesen letzten Eintrag schreiben soll! Wie soll ich diese Reise abschließen, wenn es momentan noch so unwirklich für mich ist zu wissen, dass ich bald wieder zu Hause in Berlin sein werde. Die letzten neun Monate habe ich damit verbracht am anderen Ende der Welt mich selbst besser kennenzulernen, Verantwortung zu übernehmen, Menschen zu treffen, Orte zu entdecken und eine andere Sprache zu sprechen. Ich habe auf Neu Seeland ein zweites Zuhause gefunden, deswegen fällt es mir auch umso schwerer mich davon zu verabschieden!
Ich habe das letzte 3/4 Jahr im absoluten Paradies verbracht und wenn man einmal dieses Inselglück erlebt, will man es auch nie wieder loslassen! Sonne,Sonne und nochmals Sonne! Strand, Meer und ja Sonne! Es ist aber auch nicht nur die Landschaft und Natur, die einen hier auf Neu Seeland so sehr einnehmen – sondern die Menschen, die ich hier getroffen und kennengelernt habe! Menschen, die mich hier mit offenen Armen willkommen geheißen haben, die mir ihre Hilfe angeboten haben, die mir ihr Land näher vorgestellt haben, die diese Reise so unvergesslich gemacht haben! Die ganze Einstellung und der Life Style der Neu Seeländer ist einfach viel relaxter, Menschen helfen einander und schenken einander Beachtung! Ich habe aber nicht nur wundervolle Einwohner getroffen, sondern auch viele Gleichgesinnte, die wie ich ins Ausland gegangen sind! Man könnte also sagen, dass ich an mehreren Orten immer eine Familie gehabt habe! 🙂 Ich glaube, was schöneres kann es gar nicht geben!
Natürlich war es nicht immer Sonnenschein und Heiterkeit, und zwischenzeitlich hatte ich auch meine Tiefen. Eigenständig Entscheidungen zu treffen bietet eine unglaubliche Freiheit und Selbstständigkeit an, aber auch dass kann zwischenzeitlich sehr überwältigend und beängstigend zugleich sein.
Meine Entscheidung jedoch nach dem Abitur nach Neu Seeland zu gehen, war die beste Entscheidung, die ich hätte treffen können und ich würde es jedesmal wieder so entscheiden! Das was mir diese Reise gegeben hat, kann mir niemand nehmen und ich kann es auch nicht in irgendeiner Schule, Uni oder Arbeit erfahren!
Dieser ganze Kiwiweg hat mir gezeigt, dass ich neugierig auf die Welt und deren Menschen bin! Das ich selbst am anderen Ende der Welt Zuhause sein kann und dass es sich lohnt mutig zu sein! 🙂 Thank you New Zealand! <3
Ich drücke euch! Mein letzter Gruß aus New Zealand! Schon bald hat mich Berlin wieder!
Eure Kiwipilgerin
Ps. I’ll come back! Beautiful people! Beautiful New Zealand! <3
- NEWZEALAND <3
- Unterwegs auf zwei Rädern! 😀
- Chez la Mer Crew! 😀
- I heart you! 🙂
- Rainbow! 🙂
- Napier ’13, NZ
- Hier habe ich gearbeitet!
- Wunderschön!!
- Mein erster Kontakt mit der Südinsel! 🙂
- StreetArt at Auckland City!
- <3 !!
- <3 !!
- Meine erste Kayaktour!! 🙂
- Paradise on earth! 🙂
- Sushi makes the world go around!! 😀
- Spontane Musik Session im Studio!! 😀
- Christmas Dinner with ma Zumba Ladies!! 🙂
- IceBar – Queenstown! – Berlin am Start!! 🙂
- Baldwin Street – die STEILSTE Straße der Welt!!!
- Drachensteigen lassen am anderen Ende der Welt! 🙂
- Schönheit Neu Seelands!!
- Hot Water Beach ’13, NZ
- Freiheit!
- Camper Life! ;D
- Tree of Life @ Garden of Tane
- My good friend Saddat 😀
- Maori warrior @ Mitai Village – Rotorua
- Happiness! <3
- An Bord der Fox II 😀
- NEWZEALAND 2013