[singlepic id=101 w=300 h=220 float=left]Kia Ora meine Lieben! Nun habe ich doch endlich die Ruhe, Zeit und den Internetzugang mal wieder etwas zu bloggen, denn in den letzten zwei Wochen ist doch etliches passiert.
Ich habe es geschafft innerhalb vom Januar einmal die Nordinsel runterzufahren – das nenne ich mal schnell! Sowas habe ich eigentlich nicht geplannt, aber hier auf Neuseeland hat man als junger Backpacker auch keinen wirklichen Masterplan. (:
Wie ihr ja bereits wisst habe ich Camper Van Luft geschnuppert und bin die letzten zwei Wochen mit dem Auto und zwei Freunden Richtung Süden gefahren!
Nach unserem Taupo Aufenthalt, haben wir entschieden doch einfach mal um den Lake zu fahren – gesagt, getan! Wir sind viel gelaufen, und haben unteranderem einen wunderschönen kleinen Strand in Kinloch entdeckt! Das Wasser vom Lake Taupo ist unbeschreiblich! Glasklar, man kann den Grund samt Steinen perfekt sehen. Schwimmt man im Lake Taupo so hat man fast das Gefühl eine körperliche sowie geistige Reinigung vollzogen zu haben- das kann selbst die beste Dusche nicht! 😛
Danach ging es nach Napier, an die Ostküste von Neuseeland. Eine süße Stadt im Stil des Art déco! Der Tourismus leidet darunter kein bisschen, den selbt die Anwohner sind hier dementsprechend gekleidet – also einige. Die Stadt erleuchtet in der Nacht und aus der Entfernung ist das einfach ein wunderschöner Anblick – hatte schon einen leicht magischen Charakter das Ganze!
Hier ein paar neue Fotos von meinen Tagen in Napier. …weitere Fotos folgen, sowie Berichte! Habt Geduld mit mir (sorry Mama!), aber in der letzten Zeit hatte ich das große Glück viel zu sehen und es dauert das alles zu verarbeiten!
So viel kann ich schon verraten: Einmal zum Cape Kidnappers ohne Regenjacke laufen reicht fürs Leben…keine gute Idee! 😛 UND ja ich bin auf der Südinsel! 😀
[nggallery id=13]